Dres. medic-stom./ UMF Klausenburg Christa & Thomas Jungwirth
Zahneratz

Zahnersatz

Zahnersatz

Beim Zahnersatz unterscheidet man zwischen herausnehmbarem Zahnersatz und festem Zahnersatz.
 
Der herausnehmbare Zahnersatz besteht aus einer Modellgussprothese aus Metall, die entweder mit Klammern oder mittels Teleskopkronen an noch vorhandenen, gesunden Zähnen befestigt wird. Wenn alle Zähne verloren gegangen sind, kommt eine Totalprothese zum Einsatz, die sich an der Schleimhaut des Kieferkamms festsaugt. Das Prothesenmaterial ist meist Kunststoff, selten auch Keramik, wobei Keramik bruchgefährdeter ist als Kunststoff, jedoch optische Vorzüge hat.
 
Fester Zahnersatz sind Kronen und Brücken aus Metall oder Keramik. Diese werden entweder auf abgeschliffenen, gesunden Stümpfen noch vorhandener Zähne aufgebracht und mit Zement dauerhaft fixiert  oder mithilfe von Titan-Implantaten, die als künstliche Wurzel dienen, verankert.


Dank Zahnersatz - schöne Zähne !

Das Schönheitsideal jedes Einzelnen muss berücksichtigt werden!

Die meisten Patienten wollen einen Zahnersatz,  den man nicht sieht und der nicht auffällt. Manch einer will aber auch einen Zahnersatz bei dem die Zähne leicht rotiert stehen oder gar einen Engstand nachahmen. Andere wollen einen in Form, Farbe und Linie idealen Zahnersatz.

Um alle diese Bedürfnisse handhaben zu können, stützen wir uns auf unsere individuelle Beratung, unter anderem auch um einen Kompromiss zu finden, welcher die eigentliche Funktion eines Zahnersatzes berücksichtigt.


Wo wird mein Zahnersatz gefertigt und ist er auch bezahlbar?

Wir unterstüzen die deutsche Konjunktur in dem wir alle  Zahnersatzarbeiten in unserem eigenen Meisterbetrieb anfertigen !!!!

Sie bekommen alles aus einer Hand !!!!

Bei Interesse können sie jederzeit Einblick in den technologischen Prozess ihres Zahnersatzes nehmen. Sie müssen nur einen Termin vereinbahren!

Damit sie schneller schön und selbstbewuster Lächeln können, haben wir ein Ratenzahlungsprogramm eingeführt. Fragen Sie uns danach !

Angstpatienten bieten wir die Möglichkeit einer  Behandlung in Vollnarkose.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...